daniel-lerman-fr3YLb9UHSQ-unsplash.jpg

Sinnsucher +

Es geht um Dich und Deinen Glauben, deine Weltsicht, die Art und Weise,
wie Du die Dinge siehst und regelst! Und es geht um Gott, den du nicht hörst und siehst, der aber trotzdem da ist und etwas bedeutet für dein Leben und diese Welt. Wir geben Dir Denkansstöße, bringen dich zum Nachdenken über dich, und - wenn du magst - auch ins Gespräch. Mit anderen Kursteilnehmern. Und mit Gott.

Details:

Konfession: 

evangelisch

Veranstalter:

dreisam3 - Evangelische Gemeinde mitten in Freiburg 

dreisam3 ist eine besondere Gemeinde innerhalb der Evangelischen Landeskirche. Die Gemeinde, die von der Evangelischen Stadtmission Freiburg gegründet wurde, hat kein eigenes Gemeindegebiet. Dafür aber ein spezielles Profil und eine regionale Ausstrahlung. Die Gottesdienste sind geprägt von Lebensnähe, moderner Musik und einem lockeren Stil, wobei auch traditionell-Kirchliches nicht vergessen wird. In Jugendgruppen und Kleingruppen treffen sich Menschen aller Altersgruppen, um gemeinsam über Gott und die Welt zu reden und den Glauben in Gemeinschaft zu praktizieren.Übrigens: Das Geheimnis des Gemeindenamens steckt in der Adresse... 😊

Website:

www.dreisam3.de 

Ort: 

Kirche Dreisam3-Gemeinde, Dreisamstraße 3, 79098, Raum 3

Zeit:

25.4. - leben: Ich, die Anderen ...und Gott?

2.5. - glauben: eine Haltung

9.5. - glauben: an was denn eigentlich?

16.5. - lieben: wen und wie?

23.5. - hoffen: auf Zukunft für unsere Erde

30.5. - hoffen: auf ein Danach

jeweils um 19.30 Uhr

Ansprechpartner:

Norbert Aufrecht - sinnsucher@heute-glauben-freiburg.de

Anmeldung:

Anmeldungen bitte per Mail bis zum 22. April an: sinnsucher@heute-glauben-freiburg.de

Der Kurs findet statt, wenn wir mindestens 6 Anmeldungen bekommen. 30 Personen können insgesamt teilnehmen.

Die Abende bauen aufeinander auf. Deshalb lohnt es sich, möglichst bei allen Terminen dabei zu sein. Wenn das nicht geht: Halb so schlimm! Komm, wann immer du kannst!